© Podszus

Erntedankfest in der Reithalle in Coppengrave

Mon, 02 Oct 2023 09:40:59 +0000 von Katharinen Gemeinde Duingen

Wie schön war die Reithalle am Erntedanksonntag geschmückt. Ein herzliches Dankeschön an den Kirchenvorstand Coppengrave und natürlich an den Reit- und Fahrverein Coppengrave, der es uns ermöglicht hat, einen schönen Gottesdienst bei ihnen zu feiern. Es duftete herrlich nach Heu. Alle Plätze waren belegt, selbst Bänke mussten noch reingetragen werden. Ein ökumenisches Team mit Pfarrer Barsuhn und Pastorin Haase hatte einen fröhlichen Gottesdienst vorbereitet. Der Katharinenchor sang, kleine Brötchen und Weintrauben, selbst gebacken und liebevoll verpackt, wurden an alle verteilt. Für das nette Beisammensein nach dem Gottesdienst hatte der Reit- und Fahrverein Salate und Würstchen, Kaffee und Kuchen vorbereitet. Von Herzen ein Dankeschön an alle. Was für ein schönes Erntedankfest! Da konnte die Sonne nur vom Himmel lachen.