Pfingstsonntag im Kleingarten Duingen

Tue, 07 Jun 2022 10:33:53 +0000 von Katharinen Gemeinde Duingen

Traditionell zu Pfingstsonntag ist die Kirchengemeinde Duingen mit einem Gottesdienst zu Gast beim Kleingartenverein Waldfrieden – eine Kleingartenkolonie mitten in Duingen.

In diesem Jahr spielte das Wetter wieder mit – die Sonne ließ sich blicken. So konnte der Gottesdienst auf der Wiese vor dem Vereinsheim stattfinden.

Über 40 Gemeindemitglieder fanden den Weg in den Kleingarten und genossen einen schönen Pfingstgottesdienst. Pastorin Inga Leicher, seit März dieses Jahres zuständig für die Kirchengemeinden Duingen und Coppengrave, bereitete der Gemeinde einen sehr eindrucksvollen Gottesdienst an diesem besonderen Feiertag.

Musikalisch begleitet wurde die Gemeinde durch Organist Petr Chrastina, der viele moderne Lieder auf dem E-Piano begleitete. Passend zu Pfingsten erklang auch das Lied „Die Himmel erzählen die Ehre Gottes“.

Wir bedanken uns beim Kleingartenverein und den vielen Helfern wieder für die Unterstützung – und freuen uns schon auf das nächste Jahr 2023 – dann auch wieder mit Gegrilltem und Getränken im wunderschönen Kleingartengelände.