Winterkirche macht Station in Duingen

Mon, 31 Jan 2022 16:16:23 +0000 von Katharinen Gemeinde Duingen

Am Sonntag, 30. Januar 2022, machte die diesjährige Winterkirche Station in Duingen. Die Sonne schien, der Sturm, der in der Nacht gewütet hatte, wurde schwächer, es versprach ein freundlicher Wintertag zu werden.

Würden an einem solchen Tag, der auch noch mitten in den Zeugnisferien lag, Leute in den Gottesdienst kommen? Pastor Cornelius Meisiek und alle anderen Beteiligten warteten gespannt.

Es kamen trotz der Witterungsverhältnisse einige Gemeindemitglieder, aber auch viele Konfirmanden und Konfirmandinnen.

Unser Chorleiter und Organist Petr Chrastina begleitete die Gemeinde musikalisch an der Orgel.

In der Predigt wurden wir von Pastor Cornelius Meisiek daran erinnert, dass Paulus ein Vorbild für den jeweiligen Prediger ist. Er konzentriert sich auf das Wesentliche, nämlich auf Christus und den Geist Gottes. Das gilt immer noch, auch wenn fast zweitausend Jahre seitdem vergangen sind.

Wir wünschen allen Gemeindemitgliedern einen schönen Frühling und wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Dörthe Fricke
Quelle: Peter Seip