© Podszus

Abend der Begegnung – ein Treffen von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern -

Thu, 20 Sep 2018 18:42:55 +0000 von Katharinen Gemeinde Duingen

Was wäre eine Gemeinde ohne die vielen Menschen, die sich überwiegend ehrenamtlich in ihr wiederfinden und engagieren? Wie ein Mosaik, zusammengesetzt aus vielen kleinen Steinen ergibt dies ein funktionierendes Großes …

... so auch in unserer Kirchengemeinde. Unzählige helfende Hände im Pfarramt, beim Gemeindebrief, im Kirchenchor, bei der Gestaltung von Gottesdiensten und Andachten … die Liste an Tätigkeiten innerhalb der Kirchengemeinde ließe sich beliebig fortsetzen. Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle die vielen Gemeindebriefverteiler und –austräger, ohne die dieses wichtige Kommunikationsmedium nicht in allen Haushalten unserer Gemeinde landen würde.

Alle diese Mitarbeiter waren am Freitagabend der Visitationswoche zu einem "Abend der Begegnung" eingeladen.

Umrahmt von der musikalischen Begleitung von Claudia Köhler am Klavier, Pastor Lothar Podszus an seiner Gitarre und mit Unterstützung unseres Kirchenchors verbrachten alle Anwesenden einen entspannten und ereignisreichen Abend.

Zwei besondere Highlight des Abends sind hier zu erwähnen: Zum einen das umfangreiche und leckere Buffet mit Backwaren unterschiedlichster Art, Käsespießen, zwei sehr leckeren Suppen ... herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für diesen kulinarischen Genuss.

Zum anderen umrahmte eine Apfelbaumaktion den Abend. Zu Beginn durften sich alle Gäste in einen oder mehrere Äpfel (diese symbolisierten die Betätigungsfelder in der Kirchengemeinde) eintragen, auf dem sie aktiv die Arbeit in der Kirchengemeinde mit ihrem Engagement und ihrer Kraft unterstützen.

Katharina Henking bekam so einen umfassenden Einblick über die vielen Aufgabenbereiche in unseren Kirchengemeinden und auch über die vielen Gesichter, die hinter diesen helfenden Händen stecken.

Nach einem Abschlusslied und dem Vaterunser endete dieser sehr besinnliche und gut vorbereitete Abend.

Kirchengemeinde Duingen

Peter Seip
Bestätigen

Bist du sicher?