Weihnachtliche Musik im Seniorenwohnpark Duingen

Mon, 27 Dec 2021 16:51:25 +0000 von Katharinen Gemeinde Duingen

Liebe Gemeindemitglieder,

Pastor i. R. Lothar Podszus hatte auch diesem Jahr wieder die Idee, mit seiner Trompete und in Begleitung von Gudrun Bosman am Keyboard adventliche und weihnachtliche Klänge für die Bewohnerinnen und Bewohner des Duinger Seniorenparks erklingen zu lassen.

So erfreuten sich zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner sowohl des Wohnheims als auch des betreuten Wohnens den weihnachtlichen Klängen von Trompete und Keyboard. Zwischendurch sprach Pastor i. R. Podszus zum Publikum aufmunternde Worte in dieser immer noch schwierigen und ungewöhnlichen Zeit. Fast ein dreiviertel Stunden erklangen bekannte aber auch weniger bekannte Lieder im Garten des Wohnparks.

Nach einem Gebet verabschiedeten sich die Musiker von ihrem Publikum – dieses bedankte sich wiederum mit lächelnden Gesichtern und einem kurzen musikalischen Gesangsbeitrag.

Wir wünschen allen Bewohnerinnen und Bewohnern und natürlich auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wohnparks alles Gute für das neue Jahr 2022 – Gesundheit, Zufriedenheit und Glück!