Abschiedsgottesdienst in der Duinger Katharinenkirche

Thu, 31 Mar 2022 10:20:27 +0000 von Katharinen Gemeinde Duingen

Am 20. Februar 2022 fand in der Duinger Katharinenkirche ein besonderer Gottesdienst statt. Pastor Dr. Cornelius Meisiek und Pfarramtssekretär und Küster Peter Seip wurden in diesem Gottesdienst aus ihren Ämtern verabschiedet bzw. entpflichtet.

Die Duinger Kirche war gemäß den Corona-Regeln zahlreich gefüllt.

Nach der sehr persönlichen und einfühlsamen Predigt von Pastor Dr. Cornelius Meisiek über sein Wirken in den Kirchengemeinden Duingen und Coppengrave verabschiedete er Pfarramtssekretär und Küster Peter Seip aus seinem Dienst. Peter Seip war seit 2013 im Pfarrbüro, in der Friedhofsverwaltung und zuletzt auch als Küster in Duingen tätig.

Danach übernahm Superintendentin Katharina Henking aus Alfeld das Wort und entpflichtete Pastor Meisiek aus seinem Amt. Dieser war ebenfalls seit etlichen Jahren in beiden Kirchengemeinden tätig und hatte stets als Schwerpunkt seiner Arbeit die Senioren im Blick. Pastor Meisiek besuchte etliche Gemeindemitglieder und leitete mit viel Engagement den Seniorenkreis.

Dies dankte ihm auch stellvertretend für die gesamte Gruppe Frau Lieselotte Ruhland mit rührenden Worten.

Ebenso dankten Pastor Cornelius Meisiek und auch Peter Seip Anne Möller, Vorsitzende des Kirchenvorstands Duingen und Waltraud Basse, stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstands Coppengrave mit sehr freundlichen und persönlichen Worten den beiden für Ihr Wirken in den letzten Jahren.

Diese aber auch die gesamte Gemeinde wünschen beiden auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.

Im Kirchspiel Duingen/Coppengrave beginnt seit März eine neue Ära. Pastorin Inga Leicher zieht nun in das sanierte Duinger Pfarrhaus ein und freut sich auf ihre erste Stelle und auf viele Begegnungen mit den Gemeindemitgliedern. Sollten Sie den Wunsch des Kennenlernens z.B. bei einem Spaziergang haben, melden sie sich gern bei ihr bzw. im Pfarrbüro bei Heike Schreiber (05185-271).

Kirchengemeinde Duingen
Quelle: Kirchengemeinde Duingen