St. Katharinen Gemeinde

Taufgottesdienst in der St. Katharinenkirche zu Duingen

 

Am Sonntag, 5. August 2018, füllte sich unsere Duinger Kirche fast vollständig. Neben vielen Gemeindemitgliedern fanden sich auch etliche Familienangehörige und Paten der Tauffamilien in der Kirche ein. Drei Kinder aus Duingen und ein Kind aus Marienhagen waren zur Taufe angemeldet.

Pastor Lothar Podszus führte durch den Gottesdienst und durch die Taufen von Eleyna Wellmann, Kiara Kamin, Teresa Maleen Kempf und Nadezda-Luisa Peutz. Wir begrüßen alle Kinder als neue Gemeindemitglieder.

Pastor Podszus stellte den Gottesdienst und auch seine Predigt inhaltlich unter das Thema Wasser. Ganz aktuell auch wegen der ungewöhnlich lang anhaltenden Schönwetterlage. Wasser spendet Leben, es erfrischt, es ernährt – aber es kann auch eine Gefahr sein.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Frank Westphal. Aber natürlich liess sich Pastor Podszus nicht nehmen, ein Lieder auf der Gitarre zu begleiten – ganz aktuell das neue Lied von Clemens Bittlinger „Wasser des Lebens“.

Wir hoffen, dass alle Tauffamilien einen schönen Gottesdienst in Erinnerung behalten und einen schönen sommerlichen Sonntag erleben durften.

Kirchengemeinde Duingen

Peter Seip


********************************************************************************************************************